Close
Exit

Authentische Typen, mit denen man sich identifizieren kann:

Das Team

Wir sind Typen wie du und ich. Keine Profiathleten, keine verbissenen Adrenalinjunkies. Jeder Einzelne von uns hat seinen persönlichen Antrieb, warum er an diesem Projekt teilnimmt, was ihn dazu motiviert und inspiriert.

Uns alle eint daran, dass wir für einen guten Zweck an unsere Grenzen gehen werden. Und wir wissen, mit dem richtigen Team und kompetent aufgestellt ziehen wir alle an einem Strang.

Go top

Pedro Crespo-Ellerkamp

Der Weltrekordler.

Pedro Crespo-Ellerkamp (27) ist Landestrainer des Bayerischen Ruderverbandes. Er feierte viele sportliche Erfolge in seiner aktiven Laufbahn als Ruderer, bis ein schwerer Motorradunfall bereits mit 22 Jahren seine angehende Profikarriere beendete.

Zwischenzeitlich als Unternehmensberater tätig, meldete er sich eindrucksvoll mit einem Wahnsinns-Projekt zurück: 2013 gelang ihm nach 6-monatiger Trainingsphase der Weltrekord im Dauerrudern. Mit 48 Stunden und 48 Minuten unterbot er die damalige Bestmarke und hält den offiziellen Weltrekord noch heute.

Anlass damals – wie auch bei seiner heutigen Projektteilnahme – ist das Spendensammeln für die „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“.

Go top

Dean Kadiev

Der IT-ler.

Dean Kadiev (38) ist studierter Maschinenbauer und Profi in Netzwerktechnik. Als Spezialist arbeitet er bei RMS, einem Tochterunternehmen des Rhein Main Verkehrsverbundes.

Im Ruderboot saß er 2014 das erste Mal. Gemeinsam mit den „aoty® allstars“ nahm er direkt an seiner ersten Regatta teil, die dem Team mit dem Sieg in den Vorläufen der Meisterklasse den Achtungserfolg einbrachte.

Da ihn Disziplin und Ehrgeiz auszeichnen und er ein extrem sportlicher Typ ist, hat er nicht eine Sekunde gezögert, das Abenteuer unseres Projektes ebenfalls einzugehen.

Go top

Heiko Winkler

Der Marketer.

Der Dienstälteste im Boot ist Heiko Winkler (40). Er hat bereits nach seinem Karriereende als Eishockeyspieler in den 90ern bei der Germania in Frankfurt gerudert, dann jedoch jobbedingt aufgehört.

Ihn reizt an der Herausforderung neben der sportlichen Erfahrung vor allem das erfolgreiche Vermarkten des Spendenaufrufs. Als Inhaber und Geschäftsführer von aoty® ist er täglich dabei, Unterstützer und Medienpartner „ins Boot zu holen“.

Hier schließt sich auch der Kreis: aoty® ist wie auch Pedro Crespo-Ellerkamp seit Jahren Unterstützer des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“. Insofern lag es nahe, für diesen Verein Spenden zu sammeln.

Go top
Go top